Logo Turnverein Triesen

LA - Sienna Zobel gewinnt Rhylauf in Oberriet

Datum

20. März 2023


Teilen

zur Übersicht

Bei perfektem Laufwetter nahmen rund 800 Laufbegeisterterte an den Halbmarathon-Schweizermeisterschaften in Oberriet teil. 

 

Alle Läuferinnen und Läufer mussten sich über einen Prolog von 700m für den Final der Besten, dann über 1400m, qualifizieren. Das Besondere war auch, dass beim Prolog im 10-Sekunden Takt gestartet wurde, womit der taktische Spielraum sehr begrenzt war. Qualifikation gab es folglich nur über die Zeit. Der Final wurde dann im gewohnten Stil gemeinsam mit Massenstart kategorienweise gestartet.

 

Zu einem äusserst hochstehenden Rennen wurde schliesslich der Final der acht schnellsten Frauen aus dem Prolog. Das Rennen wurde mit hohem Tempo angegangen ehe nach knapp einem Drittel Sienna Zobel bereits einen ersten Angriff startete, der schliesslich auch gleich den Erfolg brachte. Die jüngste im Felde konnte sich lösen und lief ungefährdet einem beeindruckenden Sieg entgegen.

 

Der Turnverein Triesen gratuliert Sienna zu dieser tollen Leistung! Mach weiter so!


Unsere Riegen

Derzeit bestehen neben der Damenriege, Sportsfreu(n)de, Getu Mixed und der Fitness Männer auch sechs Kinder- und Jugendriegen. Heute zählt die Jugendriege Triesen sage und schreibe 100 junge Turnerinnen und Turner. Das sportliche Angebot  beinhaltet ein attraktives, abwechslungsreiches Sport- und Turnangebot für leistungsorientierte sowie für polysportiv-/fitnessorientierte Turnerinnen und Turner. Dadurch wird eine Vielfalt für Jung und Alt geboten.