Vereinsausflug mit Weihnachtsessen

25.11.2019 – zurück zur Übersicht

Das Ziel des diesjährigen Vereinsausflugs der Aktivmitglieder und Leiter führte uns in das urchige Appenzell.

 

Nach einer kurzen Fahrt mit dem Car gab es auch schon die erste Stärkung beim "Landsgmend Esse" im Schnuggebock in der Ziträdli Bäckerei. In der Backstube durften die Mitglieder ihren Dessert "Apfel im Schlafrock" mit ganz viel Liebe selber herstellen. Einige Mitglieder liessen ihrer kreativen Ader freien Lauf und es kamen regelrechte Kunstwerke zustande.

 

Anschliessend begaben wir uns auf Shoppingtour im Dorf bevor dann eine Überraschung auf die Mitglieder wartete. Ein Einführungskurs im Appenzeller Jodel mit Talerschwingen. Dem flotten Appenzeller Sänger gelang es tatsächlich, mit uns ein „Zöierli" einzustudieren und dieses danach auf der Strasse vor Publikum aufzuführen. Nicht fehlen durften dabei drei Taler-SchwingerInnen. Das Ganze war ein einmaliges Erlebnis, das viel Freude und Spass machte. Ein gelungener Abschluss im Appenzellerland.

 

Auf dem nach Hauseweg schauten wir spontan beim Altstätter Eisplatz auf einen Glühwein vorbei. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zum Bangshof in Ruggell wo auch schon weitere Mitglieder, Helfer und Partner auf uns warteten. Bei einem tollen Buffet liessen wir dann diesen erlebnisreichen Tag ausklingen.

 

 

Weitere Bilder können unter der Bildergalerie angeschaut werden.