Turn- und Trainingsstopp

15.03.2020 – zurück zur Übersicht

Angesichts der aktuellen Situation hat die Regierung beschlossen, alle öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen zu schliessen.

Mit der Schliessung der Schulen wurden teilweise auch bereits erste Sportstätten geschlossen.

In der gestrigen Pressekonferenz hat der Sportminister erwähnt, dass Sport natürlich grundsätzlich gesund sei, hat aber ganz klar vom Indoorsport in Gruppen abgeraten. Der Turnverband unterstützt die Massnahmen der Regierung und bittet die Mitgliedervereine per sofort den Turnbetrieb einzustellen. Dies gilt für Kinder- wie auch Erwachsenenriegen. 

 

Natürlich haltet sich auch der Turnverein Triesen an diese Vorgaben und beruft somit einen Turn- und Trainingsstopp ein. 

Diese Weisung gilt vorerst bis zu den Osterferien.

Wir halten euch auf dem Laufenden. 

Denkt an die Risikogruppen und habt Vertrauen in die Experten- solche Massnahmen werden bestimmt nicht ohne Grund ergriffen. Jetzt ist gegenseitige Rücksichtsnahme und Verständnis gefordert. 

Eine gute Zeit und bleibt gesund.

Sportliche Grüsse
Vorstand Turnverein Triesen