Jugiausflug in den Riesenwald

25.08.2019 – zurück zur Übersicht

Gestern durften die Mitglieder der Jugiriegen den Riesenwald in Elm/Glarus erkunden.

 

Der Riesenwald ist ein toller, rund 1.5h langer Erlebnisweg mit zahlreichen attraktiven Stationen und Grillstellen der Gross und Klein gleichermassen begeistert. 

 

Mit der Gondelbahn fuhren wir von Elm zur Bergstation Ämpächli, wo der Erlebnisweg startete. Das Wetter war toll und die Stimmung super. Auf dem ganzen Weg kam nie Langeweile auf da es immer etwas zu entdecken gab. Die Riesentafel, das Stein-Xylophon, ein verkehrtes Haus, die Riesenküche und -Hängematte, der Ohrenbaum und vieles mehr erwartete uns auf dem Weg. Zwischendurch stärkten wir uns an einer der zahlreichen Grillstellen bevor es dann wieder motiviert weiter ging. Im Gästebuch der Riesen konnten wir zum Abschluss noch einen Gruss hinterlassen.

 

Rundum ein sehr gelungener Tag mit viel Spassfaktor! :-)