Generalversammlung Turnverein Triesen

16.03.2018 – zurück zur Übersicht

Im Turnverein Triesen läuft alles in den gewohnten Bahnen und erfreut sich zurzeit an den steigenden Mitgliederzahlen.

 

Gestern begrüsste die Präsidentin Iris Kunkel die anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung des Turnverein Triesen. Die einzelnen Traktanden wurden behandelt und rege diskutiert.

 

Viele Neumitglieder in den Jugendriegen und gesunde Finanzen

 

Erfreulicherweise konnten wir in den Jugendriegen einen grossen Zuwachs verbuchen und weitere drei Neumitglieder konnten bei den Aktivriegen aufgenommen werden. An dieser Stelle möchten wir euch nochmals herzlich in unserer Turnerschar begrüssen. Das Traktandum Finanzen erfreute in der Folge mindestens ebenso. Kassierin Jasmin Oberhofer durfte eine äusserst positive Rechnung präsentieren, welche von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Einstimmig – wurde auch der gesamte Vorstand bestätigt und wiedergewählt.

 

Vereinsmitglieder geehrt

 

Höhepunkt der Versammlung war dieses Jahr das Traktandum Ehrungen. Als Erstes durfte die Präsidentin Patricia Erne und Carmen Banzer nach 15jähriger Mitgliedschaft zu Freimitgliedern ernennen. Danach folgte die Ehrung der Leitertätigkeiten. Marion Kindle wurde für fünf Jahre, Roland Erne für 10 Jahre und Daniel Erne für 15 Jahre geehrt.

 

Anschliessend kamen zwei langjährigen Mitgliedern eine ganz besondere Ehre zu. Der Antrag des Vorstands, Tosca Kindle und Anja Nutt zu Ehrenmitgliedern zu ernennen, wurde mit grossem Applaus genehmigt.

 

Reichhaltiges Jahresprogramm

 

Auch fürs neue Jahr und bereits darüber hinaus ist der Terminkalender des TV Triesen fixiert. Neben den sich alle Jahre wiederholenden Anlässe gab der Vorstand bereits eine schöne Vorschau auf die 2019 stattfindende Gymnaestrada in Dornbirn. Sicher für sehr viele ein grosses Ziel, mittendrin dabei zu sein.Findet der Anlass doch praktisch vor der Haustüre statt und wird Liechtenstein als Gastland besonders präsent sein.

 

Neben dem offiziellen Teil ist es Tradition, ein feines Essen serviert zu bekommen. So auch dieses Jahr und somit wurde die Versammlung von der Präsidentin Iris Kunkel geschlossen.