100 Jahre TV Wetzisreute-Schlier

06.10.2014 – zurück zur Übersicht

Am vergangenen Wochenende durfte unsere Turnerfreunde aus Deutschland ihr 100. Vereinsjubiläum feiern.

 

Als Präsidentin des TV Triesen blicke ich gerne auf eine seit vielen Jahren bestehende, wunderbare und herzliche Freundschaft zwischen den Turnvereinen TV Wetzisreute- Schlier und TV Triesen zurück.

 

„Eine Freundschaft geht über die Ländergrenzen hinaus“

 

1956 wurde der Grundstein für diese Freundschaft gelegt. Kleine Ursachen zeigen grosse Wirkungen und keiner konnte damals ahnen dass diese Verbindung nun seit 58 Jahren bestand hat. Ob nun in Deutschland oder bei uns in Liechtenstein, es ist immer ein sehr schönes Erlebnis, wenn die zwei Vereine aufeinander treffen. Da wird ordentlich getanzt, geschunkelt und gefeiert. Die herzliche Aufnahme, die sehr offene und freundliche Art der Mitglieder des TV Wetzisreute-Schlier sowie die sportliche Verbundenheit führen immer wieder zu neuen Kontakten und stellen so die Weichen für eine weitere gemeinsame Zukunft.

 

Zum 100 jährigen Vereinsjubiläum wünschen wir unseren Freunden aus dem TV Wetzisreute-Schlier nochmals weiterhin viel Erfolg, viel gemeinsames Miteinander aber vor allem noch viele, viele Jahre voller Spass und Bewegung.

 

Einige Impressionen vom vergangen Wochenende können in der Bildergalerie gesammelt werden.